GyFa-Newsletter

  • Neuigkeiten entdecken.

  • Informiert bleiben.

  • Kontakt halten.

Liebe Schulgemeinschaft, liebe am GyFa Interessierte,
mit unserem neuen Newsletter Nr. 05 gehen wir schon in die Zielgerade dieses Schuljahres. Die letzten Wochen brechen an, und sie sind angefüllt mit Veranstaltungen, Ausflügen, Konferenzen und vielem mehr.
Unsere Schülerinnen und Schüler leisten Großartiges, wenn sie sich neben den normalen schulischen Belastungen engagieren, sei es im privaten Bereich durch sportliche oder karitative Veranstaltungen oder in der Schule.

Unsere Veranstaltungstechnik beispielsweise, die bei den Musicals oder Theateraufführungen zum Einsatz kommt, wird durch einige außergewöhnlich talentierte junge Menschen immer wieder zu neuen Höchstleistungen geführt. Manchmal glaube ich fast, mich bei den Eltern entschuldigen zu müssen, so viel Zeit verbringen diese engagierten Schülerinnen und Schüler außerunterrichtlich in der Schule. Aber ich versichere Ihnen, sie tun es freiwillig und lieben ihre Aufgabe! Wer in diesen Wochen unsere zahlreichen Theater-, Chor- oder Musicalaufführungen besucht, sollte also auch die Technik beachten, die die künstlerischen Elemente in Szene setzt.
Bei einem Blick auf die Aktivitäten unserer Fremdsprachler freue ich mich über die zahlreichen Teilnahmen an den DELF- und DELE-Prüfungen, über die kreativen Short-Stories unseres Cambridge-Kurses oder über den Bericht unserer Lateiner von ihrer Berlinfahrt.
Sportlich zeigten sich kürzlich auch unsere Schülerinnen und Schüler beim Spendenlauf. Frau Rasmussen meinte anschließend begeistert zu mir, einige von ihnen seien mindestens einen Halbmarathon gelaufen. Hut ab oder „Chapeau“ – schließlich bin ich Französischlehrerin!
Liebe Schulgemeinschaft, der Newsletter kann und soll nicht alles abbilden, was am GyFa passiert. Vieles geschieht auch, ohne dass darüber berichtet wird. Als Blitzlicht kann dieser Newsletter allerdings einige besondere Veranstaltungen oder Projekte quasi beleuchten und auf diese Weise die Schülerinnen und Schüler und auch die Kolleginnen und Kollegen in ihrem Handeln hervorheben. So können wir alle daran teilhaben und zudem unseren Ehemaligen oder allen am GyFa Interessierten zeigen, welch großartige Schule wir sind.
Ich wünsche Ihnen und euch allen spannende und erlebnisreiche letzte Schulwochen und nun erst einmal viel Spaß beim Lesen!
Herzlichst

Steffi Weisener