Und noch mehr Theater: In „Schneewittchen 2.0“ zeigen unsere Jüngsten, was sie können. SchülerInnen aus der 5d berichten über ihr Erlebnis, ein Theaterstück einzustudieren und aufzuführen.

Liebe Leser/Leserinnen,
ich möchte euch über das Theaterstück der 5d vom Gymnasium Farmsen in Hamburg berichten. Sie spielten das Theaterstück „Chantal und die sieben Mitbewohner“, oder wie man es auch nennt „Schneewittchen 2.0.“
Das Stück wurde von der Theaterlehrerin Frau Hensen  geleitet. Es gab zwei Vorstellungen und beide waren ein voller Erfolg. Es war lustig und die Kostüme waren toll. Sogar die fehlenden Kinder wurden gut übernommen. Ich persönlich fand das Stück super. Es wurde viel gelacht, und ich würde es toll finden, wenn die 5d noch ein Stück spielen würde. Noch einen großen Applaus von mir nachträglich.
Sophie 5d

Die Klasse 5D des Gymnasium Farmsen hatten am Mittwoch, den 20.04.2022 eine Theateraufführung. Das Theaterstück hieß ,,Chantal und die sieben Mitbewohner“.
Das Theaterstück ist eine veränderte Form des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und spielt in der heutigen Zeit.
Im Märchen musste Schneewittchen ihr Zuhause verlassen und wurde freundlich von den sieben Zwergen aufgenommen. Chantal musste ebenfalls ihr Zuhause verlassen und wurde von den sieben Mitbewohnern aufgenommen.
Ebenso, wie Schneewittchen unterstützt auch Chantal die WG bei Hausarbeiten.
Bei Chantal gibt es Handys, Straßengangs und die heutigen Sprüche.
Chantal wurde durch einen Mitbewohner ausversehen aus dem Grab geschubst und spuckte dann den verschluckten Apfel aus.
Schneewittchen lag in einem gläsernen Sarg und durch den Prinzen fiel der Sarg und dadurch spuckte Schneewittchen das Apfelstück aus.
Ende gut, alles gut gilt für Schneewittchen und Chantal.
Matteo (5d)

Heute erzähle ich euch von unserem Theaterstück „Chantal und die sieben Mitbewohner.“ Dieses Theaterstück werden viele von uns niemals vergessen.
Ursprünglich handelte es sich um das Stück: „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, doch die liebe Frau Hensen hat dieses Stück für uns zu „Chantal und die sieben Mitbewohner“ umgeschrieben.
Wir saßen über 4 Monate an diesem Stück, doch der Tag der großen Aufführung kam immer näher. Doch dann war der große Tag der Aufführung da. Wir waren alle so aufgeregt und werden dieses Stück nie bereuen.
Mit diesem Artikel möchte ich allen Mut machen, die bald auch so eine große Aufführung vor sich haben, Ihr schafft das.
Einen großen Dank auch an Frau Hensen die dieses Theaterstück für uns organisiert hat.
Danke!
Hannah H. (5d)