Musicals

Musical 2018: Einer flog über das Kuckucksnest

Musical 2018: Einer flog über das Kuckucksnest

„Das ist ja gruselig, was da passiert“, so eine Besucherin nach dem Ende der Premiere des Musicals „Einer flog über das Kuckucksnest“ im Gymnasium Farmsen. Es war das Ende einer Folge von Ereignissen in einer psychiatrischen Anstalt im Nordwesten der USA. Häuptling...

Musical 2017: Crash

Musical 2017: Crash

„H e r k u l e s“ dröhnte es durch den Saal und wir, die Zuschauer, wussten wieder, dass wir uns in einer leicht verschobenen Parallelwelt befanden, in der wir von skurrilen Charakteren unterhalten wurden – und waren uns gleichzeitig sicher, dass unsere eigene Welt im...

Musical 2016: Lost in Time – Liebe auf den letzten Klick

Musical 2016: Lost in Time – Liebe auf den letzten Klick

„Wo ist mein Handy? Oh, Gott sei Dank, ich dachte schon…“ Diese Aussagen könnte wohl von fast allen von uns stammen – oder eben aus dem Musical „Lost in Time“.In der diesjährigen Produktion ging es um zwei Mädchen und zwei Jungen aus unserer „smarten“ Zeit, die durch...

Musical 2015: Harry – Dreck am Stecken

Musical 2015: Harry – Dreck am Stecken

Ein Begräbnis sollte eigentlich die letzte Ruhestätte eines Lebens sein – doch Ruhe zu bewahren fällt schwer, wenn mehr ausgegraben als begraben wird…Vom 7. bis 9. Juli 2015 konnten wir also endlich alle Harry ein letztes Geleit geben oder zumindest dabei zuschauen....

Musical 2014: Tease

Musical 2014: Tease

In den 1950ern wird den Nerds das Highschoolleben durch die „Kitty Cats“, die beliebteste Cheerleadergruppe der Schule, ganz schön schwer gemacht. Die „Melville Tigers“ gewinnen jedes Jahr durch brillante Leistungen im Basketballteam nicht nur die Meisterschaften,...

Musical 2013: Hotline

Musical 2013: Hotline

Das Musical entführt uns dieses Jahr in ein kleines Callcenter. Wir lernen die reizenden Telefonistinnen sowie Bärchen kennen, den Chef den niemand haben will, und die schrulligen Reinigungskräfte, die ihre Nase überall hineinstecken. Der Hausmeister baggert ungeniert...

Musical 2012: Operation Galaktika

Musical 2012: Operation Galaktika

In der Zukunft ist eine Kreuzfahrt über die sieben Weltmeere einfach nicht mehr genug, es muss schon eine Fahrt im Raumschiff zu einer Supernova sein.Der Kapitän und seine Crew sind gerade erst strafversetzt worden und müssen nun Touristen durch das All kutschieren,...

Musical 2011: Little Shop of Horrors

Musical 2011: Little Shop of Horrors

Seymour, ein unauffälliger Typ, arbeitet im Blumenladen von Mr. Mushnik, als er eines Tages auf eine ganz besondere Pflanze trifft. Er nennt sie Audrey II, nach seiner großen Liebe, die ihrerseits leider nichts von dem armen Kerl wissen will und lieber ihre Zeit mit...

Musical 2010: Hair

Musical 2010: Hair

Ein alter VW Bully steht in der Aula und jeder fragt sich, wie er dort wohl reingekommen ist. Dieses Auto ist das Herzstück der diesjährigen Musicalproduktion.In Hair geht es um den schüchternen Claude Bukowski, der eigentlich nur einen kurzen Aufenthalt in New York...

Musical 2009: Salon Excelsior

Musical 2009: Salon Excelsior

In den 1920er Jahren sah die Welt noch ganz anders aus. Das Gymnasium Farmsen entführt den Zuschauer in die schillernde Welt des amerikanischen Jazz.Im Salon Excelsior, einer zwielichtigen Bar, treffen verschiedene Charaktere aufeinander, manche kess, wie die flotte...

Musical 2008: Motel California

Musical 2008: Motel California

Tief im Osten, an der deutsch-polnischen Grenze, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, hat Johnny eine alte Tankstelle zu dem schicken „Motel California“ umgebaut. Leider nimmt niemand Notiz von seinen Bemühungen, bis eines Tages alle Hauptverkehrsstraßen aufgrund...