„Herzlich Willkommen zum Sommerkonzert!“ Ich durfte im Namen der Musikfachschaft nach mehr als zwei Jahren endlich wieder ein Schulkonzert eröffnen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und es herrschte und es war schön die aufgeregte Stimmung der Beteiligten und die Neugier der Zuschauer zu spüren, die in der Luft lag. Neben dem Ober- und Unterstufenchor traten auch erstmals nach ihrer Gründung das Unterstufenensemble und der Mittelstufenchor auf. Ergänzt wurden die schulischen Ensembles durch solistische Beiträge am Klavier und Sologesang. Von Pop bis Klassik über Filmmusik und persischen Liedern bearbeitet für Klavier war es musikalisch ein wundervolles Programm.
Wir freuen uns auf die noch kommenden musikalischen Events („Tod auf dem Nil“ Musical-AG und „Emma“ das Musical des Unterstufenchores) in diesem Schuljahr.
Anna Machate