Am Donnerstag, den 02.Juni 2022 sind wir mit unserer Religionslehrerin Frau Krehl gemeinsam ins Tibetische Zentrum in Rahlstedt gefahren. Dort empfing uns Frau Waldmann, die eigentlich Christin war, aber das Christentum konnte ihre Fragen nicht beantworten. Also ist sie zum Buddhismus gekommen, wo sie ihre Fragen dann beantwortet bekommen hat. Sie hat uns als Erstes etwas über den Alltag im Tibetischen Zentrum erzählt. Dort leben ungefähr fünf Buddhisten. Danach ist Frau Waldmann mit uns in den Garten gegangen. Es gab dort einige spannende Dinge zu sehen und zu hören. Es gab dort zum Beispiel einen Schrein, der sehr schön und bunt verziert war und in dem eine Statue des nächsten Buddhas war. Außerdem waren darin 60.000 kleine Buddhafiguren, die mit der Asche eines verstorbenen Buddhas betupft waren.
Danach sind wir in einen schönen Tempel gegangen, in dem wir die Schuhe ausziehen mussten und wo wir auf gemütlichen Kissen saßen. Vor jedem Kissen stand ein kleiner Tisch. Wir durften viele Fragen zum Buddhismus stellen und haben dann noch gemeinsam meditiert.
Das war ein toller Ausflug und wir haben viel gelernt.
Ariana, Paul, Ola, Nina, Meysa, Mark
Klasse 5a