Freundeskreis des Gymnasiums Farmsen – Verein der Ehemaligen und
Freunde des Gymnasiums Farmsen e. V.

Ehemaligenvereinsplakat

In der 1966 zum zehnjährigen Geburtstag unserer Schule erschienenen Festschrift regte Herr Niehus, unser langjähriger Oberstufenkoordinator, an, dass sich die nun immerhin in einigen Jahrgängen nach der Reifeprüfung entlassenen ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem Verein zusammenschließen sollten, um den Kontakt mit ihrer früheren Ausbildungsstätte zu halten.

Auf Anregungen von Herrn Horn und seiner Spanisch-Leistungskurse wurde ein alljährliches Treffen der Ehemaligen am ersten Freitag im September eingeführt.

Zur Festigung der Kontakte wurde vor wenigen Jahren der „Freundeskreis des Gymnasiums Farmsen – Verein der Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums Farmsen“ gegründet und beim Amtsgericht als Verein eingetragen. Er lädt die Mitglieder zu Veranstaltungen der Schule ein, informiert sie mittels des „NEWSLETTERS“ über das Leben am Gymnasium Farmsen, vertritt die Ehemaligen auf Veranstaltungen der Schule und unterstützt mit seinen Beiträgen Aktivitäten der Schule, zum Beispiel die Einrichtung eines Fahrradcontainers.

Viele unserer Ehemaligen sind bei www.stayfriends.de zu finden.

Veranstaltungen von, für oder mit Ehemaligen

Alle Ehemaligen treffen sich jedes Jahr am ersten Freitag im September.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Unterstützung des Ehemaligenvereins

Wir freuen uns stets über Unterstützung, welcher Art auch immer!

Wer unseren Ehemaligenverein mit ehrenamtlichem Engagement unterstützen möchte, komme bitte einfach zum nächsten Treffen und wende sich an den Vorsitzenden.
Wer unseren Ehemaligenverein finanziell unterstützen möchte, kann gerne eine große oder auch sehr gerne eine kleine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Verein der Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums Farmsen e.V.
IBAN: DE16 2005 0550 1280 1075 80

Vielen herzlichen Dank!