Alte Schule im neuen Gewand – das müssen sich viele ehemalige Schüler des GyFa gedacht haben, als sie am 7. September zum alljährlichen Treffen des Ehemaligenvereins in der Pausenhalle kamen. Wie immer am ersten Freitag im September hatte der Verein mit seinem Vorsitzenden Tom Kemcke eingeladen, um gemeinsam in Erinnerungen an die alte Schule zu schwelgen, zu klönen und sich wiederzusehen.

Aber die „alte Dame GyFa“ ist natürlich kaum wiederzuerkennen in ihrem neuen Outfit: Der Neubau ist quasi vollendet und auch auf dem Außengelände gab es viel Neues zu entdecken für unsere Ehemaligen. Herr Geest führte die Interessierten nach seiner Begrüßung aller Gäste durch das Haus und erklärte zahlreiche Details. Viele von den ca. 70 Gästen nahmen das Angebot gerne an, nachdem sie sich mit Getränken und kleinen Snacks gestärkt hatten, die der angehende Abijahrgang anbot.

Besonders stark vertreten war in diesem Jahr der Abschlussjahrgang von 1988, der sein dreißigstes Abijubiläum feierte. Allerdings hat der älteste anwesende Absolvent, der von Herrn Kemcke mit einer Flasche Rotwein bedacht wurde, das Abi am GyFa schon Anfang der 70er Jahre abgelegt. Da konnten die 88er dann doch noch nicht ganz mithalten.

Das Treffen lebte wieder von der bunten Mischung der Anwesenden, da Abijahrgänge von den 70er Jahren bis 2018 (!) vertreten waren.

Und so wünschen wir uns auch für das nächste Jahr ein Wiedersehen mit jungen und junggebliebenen Ehemaligen unserer Schule.