Eigentlich hat ja in jedem Jahr ein Jahrgang irgendein Jubiläum… In diesem Jahr hat z. B. das 1973er Abi sein 50. Jubiläum oder der 1998-Jahrgang feiert seinen 25. Jahrestag. Wir freuen uns immer wieder, von unseren Ehemaligen auch darüber zu hören oder zu lesen! Der Ehemaligentag am ersten Freitag im September ist zwar gut besucht, aber einen Tag nur mit seinem eigenen Jahrgang zu feiern, ist schon etwas Besonderes.

Am 01.04.23 war nun der 1993er Jahrgang bei uns zu Besuch am GyFa und hat mit einer 1 ½ stündigen Schulführung seine 30-Jahresfeier eingeläutet. Zwar hat sich die Schule und das Schulgelände sehr verändert – quasi steht ja nur noch die eine Sporthalle und das Verwaltungsgebäude aus den alten Zeiten – doch die Ehemaligen waren vorgewarnt und wunderten sich nicht über den 2017 errichteten Neubau! Zu guter Letzt wurde bei diesem Besuch auch noch eine Festschrift aus dem Jahr 1986 entdeckt mit den alten Klassenlisten und den eigenen Namen.

Mir hat es Spaß gemacht, den Ehemaligen unsere Schule zu zeigen. Die Stimmung war gut, und ich hoffe, der Nachmittag und der Abend sind dann genauso lustig weitergegangen!

Falls also ein weiterer Abijahrgang sich treffen, feiern und dies mit einem Schulbesuch verbinden möchte, kann man sich gern an mich wenden, damit wir eine Schulführung vereinbaren.

J. Hagemann