Jedes Ehemaligentreffen hat seine Besonderheit. Diesmal war es die erste  Begrüßung durch die neue Schulleiterin Steffi Weisener. Bekanntlich hatte das Gymnasium Farmsen in 63 Jahren lediglich fünf Schulleiter: Walter Löding (1956–1969), Uwe Schmidt (1969–1994), Konny G. Neumann (1994–2011) und Peter Geest (2011 – 2019). Nun konnten sich die Ehemaligen ein Bild von der neuen Schulleiterin machen und mit Ihr auch gleich eine Führung durch das immer noch neue Schulgebäude erleben.

Wie immer am ersten Freitag im September hatte der Verein mit seinem Vorstand Tom Kemcke und Ulrich Cornelius eingeladen, um gemeinsam in Erinnerungen an die alte Schule zu schwelgen, zu klönen und sich wiederzusehen. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Ehemaligenverein unterstützt von den „aktiven“ Lehrern Julian Magdanz und Miriam Brünjes sowie des aktuellen Abiturjahrgangs – ein perfektes Team!

Wieder stark vertreten war der Abschlussjahrgang von 1988, der im letzten Jahr sein dreißigstes Abijubiläum feierte. Erfreulicherweise fanden sich aber auch sehr viele Ehemalige aus den Abiturjahrgängen 2018, 2017 und 2016 ein! Man trifft sich und freut sich den einen oder anderen Mitschüler oder Lehrer nach einigen Monaten oder Jahren wieder zu sehen! Einige der Anwesenden  haben ihr Abitur in den siebziger Jahren hinter sich gebracht. So auch Ulrich Cornelius (Abiturjahrgang 1971, erster von zwei Abiprüfungen in diesem Jahr!) als der älteste anwesende Absolvent, der traditionell mit einer Flasche Rotwein bedacht wurde.

Auf ein Neues im September 2020!