GyFa-Newsletter

  • Neuigkeiten entdecken.

  • Informiert bleiben.

  • Kontakt halten.

Liebe Schulgemeinschaft, liebe am GyFa Interessierte,

das Schuljahr 2022-23 ist erst 10 Wochen alt, aber es ist schon wieder viel passiert! Im aktuellen Newsletter 06 berichten unsere Fünftklässler über ihre ersten Erfahrungen am GyFa, die „Franzosen“ erzählen über ihre Kulturfahrt nach Straßburg und ihre neue Leidenschaft (Flammkuchen und Crêpes), und neue Kolleginnen und Kollegen und das SV-Team stellen sich vor.

Des Weiteren gibt es Berichte über Klassen- und Profilfahrten und über unser traditionelles Ehemaligentreffen. Apropos, liebe Ehemalige, wenn ihr diesen Newsletter abonniert habt, merkt euch bitte gleich den 01.09.2023 vor!

Ja, eine Schule ist ein lebendiges Gebilde, das nie still steht, sondern sich immer weiter entwickelt. Und das ist ja auch richtig so! Wie sich das GyFa in den letzten Jahren verändert hat und wo wir hinwollen, das wird sich die Schulinspektion genauer ansehen. Derzeit sind – noch etwas unsichtbar für Schülerschaft und Eltern – viele Kolleg*innen gemeinsam mit der Schulleitungsrunde dabei, Dokumente zu sichten und Berichte zu schreiben. Ende November werden die Inspektoren dann vor Ort sein, und am 15.12.22 um 16.00 Uhr ist die Schulöffentlichkeit eingeladen, bei der Präsentation der Ergebnisse dabei zu sein.

Bis zu den Weihnachtsferien ist es dann nicht mehr weit, am 30.11.22 findet der nächste Mittwochssalon statt, am Tag der offenen Tür am 03.12.22 präsentieren wir unseren potentiellen neuen Schüler*innen und deren Eltern unsere Schule, und am 20.12.22 freuen wir uns auf das GyFa-Weihnachtskonzert. Zu allen Veranstaltungen gibt es jeweils aktuelle Infos auf der Homepage. Ich wünsche Ihnen und euch allen eine spannende Lektüre!  

Herzlichst

Steffi Weisener