Hallo zusammen,

ich bin Maja Kemper, neu am Gymnasium Farmsen und leicht zu erkennen an der großen Gitarre, die ich fast immer mit mir herumtrage. Ich unterrichte hier Musik – und das mit großer Freude, da meine Schüler zum großen Teil richtig gut mitarbeiten und mit Spaß bei der Sache sind!

Nach meinem Staatsexamen und meinem Gesangsdiplom habe ich eine ganze Weile vor allem als Sängerin, Chorleiterin und Gesangslehrerin gearbeitet, habe bei Yamaha Music den größten Teil der Educational Line auf CD und DVD eingesungen und eingesprochen und war mit meinen Formationen im Fernsehen und auf CDs zu sehen und zu hören, z.B. mit „La Tiara“ in der Carmen Nebel Show im ZDF (schaut den Auftritt gern auf youtube an) – mit einer Band bin ich sogar in Tokio aufgetreten…

Wenn ich nicht gerade singe und Gitarre oder Klavier spiele, bin ich mit meiner sportbegeisterten Familie unterwegs, meine drei Kinder wollen viel laufen (mehr als ich :-)), radeln und im Sommer gern auch mal mit dem Kanu und dem Paddleboard fahren.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit den Schülern, Lehrern und allen anderen am GyFa und bin gespannt auf das lebendige Schul- und Musikleben!

Hallo zusammen, mein Name ist Nina Kutzner (Ku) und ich unterrichte die Fächer Bildende Kunst und Deutsch.

Zum Studium bin ich aus dem doch sehr von einer gewissen Automarke dominierten Wolfsburg nach Osnabrück gezogen. Für den Vorbereitungsdienst hat es mich dann in die Hansestadt verschlagen, denn zum einen wollte ich dem Norddeutschen treu bleiben, zum anderen durfte die Stadt aber deutlich größer werden. Seit knapp 2 Jahren wohne ich nun hier und fühle mich pudelwohl. Besonders gut gefallen mir die großartigen kulturellen Angebote wie die Kunsthalle, die Deichtorhallen oder die Theaterlandschaft. Gleichzeitig bietet die Stadt aber auch so viele grüne Oasen, wo man wunderbar Kraft tanken kann.

In meiner Freizeit tobe ich mich gern kreativ aus oder lese. Außerdem bin ich immer für ein Gesellschaftsspiel oder eine gute Serie zu haben, die auch gerne durchgeguckt werden darf. Wenn ich in den Urlaub fahre, erkunde ich gerne neue Städte. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht derzeit New York.

Ich freue mich sehr, nun ein Teil einer so offenen und herzlichen Schulgemeinschaft sein zu dürfen und bin gespannt auf alles Kommende!

Liebe Schulgemeinschaft,

ich bin eines der neuen Gesichter am Gymnasium Farmsen.

Mein Name ist Hamed Shahedi und ich unterrichte zurzeit im Fach PGW die 9d und die 10a. Nach all den Jahren habe ich anscheinend die Schule meines Herzens gefunden.

Ich studiere derzeit an der Universität Hamburg Lehramt an Gymnasien, mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften im Master. Weitere Fächer, für die ich mich interessiere und mich weiterqualifizieren möchte, sind: Bildende Kunst, DaZ/DaF und Darstellendes Spiel.

Mein Alltag ist – seitdem vor 6 Monaten mein Mädchen Kauthar geboren ist – sehr abwechslungsreich und spannend zugleich.

Seit meinem 14. Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich gern Basketball. In meiner Freizeit zeichne und male ich gerne Bilder im Bereich StreetArt, am liebsten mit Motiven aus der Natur. Ansonsten höre ich gerne Musik und interessiere mich immer sehr für andere Kulturen.

Auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben, die mich erwarten, freue ich mich sehr und hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen einen gewissen Beitrag beisteuern und das Gymnasium Farmsen hoffentlich auch bereichern kann.

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi)

Moin!

Ich heiße Tim Trepte und bin neu am GyFa seit diesem Schuljahr. Ich komme tiefenentspannt aus der Elternzeit und unterrichte Deutsch, Englisch, Informatik und Theater. Meine Klasse ist die 5e.

Nach dem Studium in Hamburg war ich für das Referendariat in Bergedorf. Dann habe ich acht Jahre an der Stadtteilschule Am Heidberg in Langenhorn gearbeitet.

In meiner Freizeit lerne ich Chinesisch und Spanisch. Ansonsten gehe ich wöchentlich zu meiner Jazzband, zum Bouldern und Toprope-Klettern oder bastele Bilder aus Plastikmüll (www.trash-pop-art.com). Ja, ich mache Vieles ein bisschen.

Ich fühle mich wohl am GyFa.

Antje Lachmann ist mit einem Lehrauftrag in Englisch in den Klassen 6a und 8c neu an unserer Schule beschäftigt. Ihr zweites Fach ist Französisch; am liebsten unterrichtet sie Creative Writing.
Inna Kolodiazhna ist mit einem Lehrauftrag für das Fach Englisch in den Klassen 8a, 8e, 10d und im Profil Bio/Umwelt in S1 beschäftigt. Zudem hat sie in der Vergangenheit Japanisch auf Universitätsniveau unterrichtet. In Englisch unterrichtet sie besonders gerne Literatur; ihre Hobbys sind Joggen, Yoga und Lesen – sie ist in fünf Book Clubs Mitglied.
Friederike Dunkelgod unterrichtet mit Englisch und Geschichte neben ihrer eigenen Klasse 7b noch in den Klassen 6b, 7a, 8b, 9b, 10c. Zudem ist sie die Profilleitung für das Bilinguale Profil in S3 und unterrichtet hier History. In Englisch unterrichtet sie am liebsten Literatur und in Geschichte das 20. Jahrhundert.

Sonderpädagogik

Hallo zusammen,

ich bin Svea Gatermann und eine der Neuen am Gyfa. Seit dem neuen Schuljahr bin ich einmal die Woche an der Schule, um mich als Sonderpädagogin mit in einige Klassen zu setzen und auch im Nachmittag zu unterstützen.

Ich studiere aktuell an der Universität Oldenburg im Master of Education Sonderpädagogik und Deutsch. Da ich nach meinem Abschluss im nächsten Jahr wieder in meine Heimatstadt ziehen möchte und mich nie ganz von Hamburg trennen konnte, habe ich die Möglichkeit ergriffen, für ein Jahr bei euch am Gyfa mitzuarbeiten.

Wenn ich nicht gerade an meinen Hausarbeiten schreibe, verbringe ich möglichst viel Zeit mit meinen Freunden und der Familie oder mache es mir mit einem Buch gemütlich.

Ich freue mich schon sehr darauf, euch und die Schule besser kennenzulernen.