Wir fuhren bei zunehmend sonnigen und trockenem Wetter morgens um 7.00Uhr mit 90 SchülerInnen zur Jahnkampfbahn in den Stadtpark und maßen uns mit den SchülerInnen anderer Hamburger Gymnasien und Stadtteilschulen des Bezirks Wandsbek-Süd.

Die Beteiligung an den Wettkämpfen war rege und das GyFa konnte sich mit 14 ersten-, 14 zweiten und 20 dritten Plätzen sehr gut gegen andere Schulen durchsetzen. So gut, dass viele SchülerInnen des GyFa zu den Hamburger Meisterschaften am 11.09.24 auf die Jahnkampfbahn reisen dürfen. Es zahlt sich nun aus, dass wir regelmäßig eigene Bundesjugendspiele durchführen und auch im Sportunterricht zunehmend Leichtathletik unterrichtet wird. Die 10a hat sich als Wettkampfhelfer tatkräftig eingesetzt und beim Kugelstoßen, beim Lauf und bei den Siegerehrungen unterstützt. Ein großes Dankeschön an diese SchülerInnen für ihr Engagement!

Eine Auswahl von Bildern von den Wettkämpfen ist unten im Anschluss an diesen Text zu finden. Nicht alle SportlerInnen konnten während des Wettkampfs fotografiert und dargestellt werden, da auch das GyFa eine eigene Wettkampfstation betreuen musste.

Es sind also unten SchülerInnen stellvertretend für alle anderen SchülerInnen des GyFa zu sehen, die mit viel Einsatz und Freude an der Bewegung an diesem Tag teilgenommen haben.