Die Klasse 7b hat mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie Englisch teilgenommen. Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen beeindruckende Filme zum Thema Freundschaft produziert.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Alle Filme wurden prämiert! Eine Gruppe gewann den 1. Preis, zwei Gruppen sicherten sich den 2. Preis und eine weitere Gruppe erhielt den 3. Preis.

Besonders herausragend war die Leistung der Gruppe, die den 1. Preis errang. Adrian, Lina, Mina und Sofia wurden zum Hamburger Landessprachenfest eingeladen, das am 16. Mai 2024 im Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium gefeiert wurde. Dort hatten sie die Gelegenheit, ihren prämierten Film vor großem Publikum zu präsentieren. Im Anschluss stellten sie sich in einem kleinen Q&A den Fragen der Jury und zeigten dabei ihre tollen sprachlichen Fertigkeiten und ihre große Begeisterung für das Thema.

Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 7b für diese herausragenden Leistungen! Wir sind sehr stolz auf euch. Super gemacht!