Unsere Klassenlehrer Herr Köhler und Frau Baum haben in diesem Schuljahr mit uns in MINT am JuniorIng-Wettbewerb teilgenommen. Zu bauen war eine Achterbahn nach Art einer Murmelbahn. Unsere Murmelbahn „Marble Tech“ war so gut, dass wir im Landeswettbewerb Hamburg den ersten Platz erreicht haben. Daraufhin durften wir am 14.06. zur Bundespreisverleihung nach Berlin fahren. Die Preisverleihung war sehr cool, es gab viele tolle Achterbahnen aus ganz Deutschland zu bestaunen und es gab eine Aufführung mit tollen Experimenten.  Dann wurde es spannend, denn es ging mit der Preisverleihung los. Als erstes wurden die Sonderpreise verliehen und wir wurden gleich auf die Bühne gerufen und haben für unsere Murmelbahn den Sonderpreis der Deutschen Bahn für Innovation gewonnen! Gleichzeitig haben wir den 5. Platz im Bundeswettbewerb erreicht. Auf der Preisverleihung gab es ein Buffet und anschließend durfte man noch gratis das Technikmuseum besichtigen, in dem die Preisverleihung stattfand. Wir fanden das war ein sehr toller Wettbewerb, der ganz viel Spaß gemacht hat.

Jakob, Phillipp, Damian und Yonne (5e)