Jolie Buerschaper

Hallo zusammen,  

mein Name ist Jolie Buerschaper und seit Oktober bin ich Teil des Kollegiums am Gymnasium Farmsen. Das ist für mich etwas ganz Besonderes, da ich hier vor einigen Jahren selbst mein Abitur absolviert habe.

Nun kehre ich mit einem Lehrauftrag an meine ehemalige Schule zurück und freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.   Ich studiere im Master Deutsch und Geschichte an der Universität Hamburg. Aktuell unterrichte ich Deutsch und unterstütze zudem das Fach Sport. Mit viel Engagement möchte ich meine Begeisterung für Sprache und Geschichte in den Unterricht einbringen.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Fußball beim SC Condor, gehe gerne ins Fitnessstudio und reise, wann immer es sich ergibt, um neue Orte zu entdecken. Ich denke, das beschreibt mich ganz gut. 🙂  

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen und auf eine schöne gemeinsame Zeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten Kollegium.

Louis Lemberg

Hallo,

mein Name ist Louis Lemberg. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite seit Anfang November mit einem Lehrauftrag im Fach Sport am Gyfa. Bereits im letzten Schuljahr war ich hier tätig – damals allerdings noch als Bundesfreiwilligendienstler. Da mir die Zusammenarbeit mit den Schüler:innen und dem Kollegium sehr gefallen hat, freue ich mich umso mehr, nun weiterhin Teil des Gyfa zu sein.

Zum Wintersemester habe ich an der Uni Hamburg mein Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I & II mit den Fächern Sport und Mathematik begonnen und werde von nun an parallel dazu am Gyfa immer donnerstags praktische Erfahrungen sammeln: vormittags im Sportunterricht und nachmittags in der Lauf- & Sport-AG, die ich selber anbiete.

Ich freue mich sehr darauf, mit den Schüler:innen zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Auch in meiner Freizeit bin ich unfassbar gerne sportlich aktiv: Ich spiele im Verein Fußball, gehe gerne laufen, betreibe Triathlon und verbringe generell viel Zeit an der frischen Luft. Wenn ich mal nicht selber sportlich aktiv bin, liebe ich es auch, als Sportfotograf sportliche Momente festzuhalten. Zudem verbringe ich gerne viel Zeit mit meinen Freunden.

 

Jeanne Ulbert

Hallo,

mein Name ist Jeanne. Als Französisch-Sprachassistentin werde ich während des gesamten Schuljahres am Gymnasium Farmsen tätig sein. Ich habe kürzlich meinen Bachelor in Literatur und Journalismus an der Sorbonne in Paris abgeschlossen und möchte dieses Jahr dazu nutzen, meine etwas eingerosteten Deutschkenntnisse aufzufrischen und gleichzeitig ein neues Studium der Rechtswissenschaften zu beginnen. Obwohl ich keine Lehrerin werde möchte, bin ich neugierig darauf, die deutsche Lebensweise an ihrer Schnittstelle, der Schule, kennenzulernen.

Ich freue mich darauf, ein wenig von meiner Kultur und meiner Erfahrung als Französin einbringen zu können. Ich freue mich auch darauf, dieses Jahr mit Ihnen zu verbringen!

Vincent Fjalkowski

Hallo,

mein Name ist Vincent, ich bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur abgeschlossen. Ich habe mich dazu entschieden, den Schulalltag einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen, weshalb ich an dieser Schule mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolviere.

Es ist mir sehr wichtig, einen guten Bezug zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen und bei Problemen hilfsbereit für sie da zu sein.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, hauptsächlich widme ich mich dem Triathlon sowie dem Krafttraining. Außerdem lese ich gerne Bücher und beschäftige mich vor allem mit den Themen Selbstverwirklichung und dem menschlichen Verstand.“