Ausbildung am GyFa

Ansprechpartnerin für die Ausbildung am Gymnasium Farmsen ist Kim Seehase. In ihren Arbeitsbereich fallen die Koordination und Betreuung von Praktikanten und Lehrkräften im Vorbereitungsdienst (LiV). Sie informiert, berät und unterstützt Mentoren, LiV und Studierende in Praxisphasen in allen Fragen der schulischen Ausbildung. Sie ist somit ein Bindeglied zwischen Ausbildung und Schule. Darüber hinaus kooperiert und koordiniert sie mit allen an der Ausbildung Beteiligten: Mentoren, Schulleitung, Seminarleitung des LI, Fachdidaktikern der Universität und mit dem Zentrum für Lehrerbildung (LI).

Studentinnen und Studenten der Universität Hamburg, die sich für ein Schulpraktikum (ISP, KP I, KP II et.) am Gymnasium Farmsen bewerben möchten, wenden sich bitte an Frau Seehase.

Kontakt:

Kim Seehase