Am Mittwoch, den 05.04., ging es für zwei hochmotivierte Klassen zum Fußballspielen. Die Klassen 5d und 5c hatten sich zum 6. Wandsbek-Süd-Pokal angemeldet und nun war der große Tag gekommen. Leicht aufgeregt fuhren die beiden Klassen nach Jenfeld. Vor Ort angekommen wurden wir von der Turnierleitung und 5 weiteren Teams empfangen. Nach einer kurzen Einleitung durch die Turnierleitung war der erste Startpfiff zu hören. Die beiden Klassen hatten einen langen und sportlichen Tag vor sich. Begleitet vom Anfeuern der nicht spielenden Schülerinnen und Schüler kämpften sich die Teams von Spiel zu Spiel. Mal war die Freude über einen Sieg groß, jedoch auch das Verlieren gehört zum Alltag eines Fußball-Profis dazu.

Ein Spiel jedoch stach besonders hervor. Die 5b musste sich gegen eine andere 5. Klasse behaupten, was sich als einfacher herausstellte als angenommen. Einen starken zweistelligen Sieg erzielte die 5b des Gymnasiums Farmsen und konnte mit so einem Ergebnis sehr stolz sein.

Nach 5 Stunden ertönte der letzte Abschlusspfiff und das Turnier war beendet.  Ein Turnier, welches durch Höhen und Tiefen geprägt war, aber ein sehr erfolgreiches Turnier war. Egal, ob es die Zuschauer waren, welche sich am Spielrand durch Seilspringen warmgehalten haben, oder die Spieler, welche sich durch ein kameradschaftliches Zusammenspiel den einen oder anderen Sieg erkämpft hatten. Jeder hatte seinen Spaß und so konnten beide Klassen gegen 13 Uhr zufrieden und mit einer Urkunde in der Hand den Heimweg Richtung Gymnasium Farmsen antreten.