"Hamburg räumt auf" - auch unterstützt von unserem Schulsprecherteam

Verkleidungstag: Wenn schon Maske, dann richtig!

Liebe Schulgemeinschaft,

seit Beginn unserer Amtszeit begleitet uns die Corona-Pandemie. Bedauerlicherweise konnten wir aufgrund von Corona einige unserer Pläne nicht umsetzen, wie z.B eine Podiumsdiskussion für die Oberstufe oder eine Halloween-Party für die Unterstufe.
Nichtsdestotrotz bleiben wir optimistisch und versuchen, weitere Ziele und Wünsche der gesamten Schülerschaft zu realisieren.

Die Kommunikation und Transparenz zur Schülerschaft liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir die SR-Sitzung etwa alle drei Wochen tagen lassen, um dort dann Anliegen, Entwicklungen und weitere Pläne zu besprechen.

Eine von uns umgesetzte Aktivität im Dezember 2021 ist die Ausgabe der Schokonikoläuse, die sich die Schüler untereinander geschenkt haben. Passend zum Dezember haben wir einen Filmabend für die Unterstufe organisiert, an dem wir Weihnachtsfilme abgespielt haben. Um die Kohortentrennung einzuhalten, haben wir die Unterstufe in verschiedene Räume eingeteilt.

Ende Februar hatten wir die Möglichkeit, einen Verkleidungstag zu gestalten, an dem die Klassen sich zusammen ein Motto erdacht haben und dieses dann bei einer kleinen Modenschau vertreten haben. Auf der Modenschau lief Musik und am Ende haben wir Urkunden verteilt

Um zum Klimaschutz beizutragen, haben wir für Ende März die Aktion „Hamburg räumt auf“ in der Schülerschaft vorgestellt. Diese Aktion wurde uns von Frau Mohrdieck empfohlen und einige von uns haben schon mal daran teilgenommen. Bei der Aktion werden Straßen, Parks und andere Großflächen in Hamburg „aufgeräumt“. Dazu setzen wir uns auch für die Mülltrennung an unserer Schule ein und setzen zusammen mit Frau Einsiedler-Burger die Mülltrennung um.

Über die aktuelle Krisensituation sind wir uns alle bewusst, weshalb wir seit März, im Namen des Rotary Club Hamburg, Hilfsgüter sammeln, die gespendet werden. Darüber hinaus haben wir am 3. März an der Demo teilgenommen, um uns für Frieden einzusetzen.

Für den Sommer haben wir weitere Vorhaben, wie z.B einen Spendenlauf und ein Sportturnier für alle Stufen.

Wir bedanken uns bei der Schulgemeinschaft für die Unterstützung und ihr Vertrauen.

Euer Team Focus 🙂

Tchéfigué, S4