Ein Pfiff und schon flogen die Bälle und lautes Gebrüll hallte in den Turnhallen. Unsere Sechsklässler*innen haben sich beim Völkerballturnier am Freitag vor den Herbstferien ordentlich ins Zeug gelegt, um für ihre Klasse den Sieg zu holen.

Es waren viele spannende Spiele, bei denen jeder gewonnen hat, auch wenn wir am Ende nur zwei Sieger hatten! Die beiden Gruppen der 6c haben das Turnier mit Gleichstand gewonnen.

Die Teams haben sich untereinander stark unterstützt und so zusammengehalten, auch wenn sie nicht gewonnen haben. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Streit, aber diese sind in der Euphorie über das Spiel und über die bald beginnenden Herbstferien schnell verschwunden. Gemeinsam mit 19 Prefects haben wir dieses tolle Turnier auf die Beine gestellt und hatten auch selber einen riesigen Spaß daran, auch wenn wir nicht mitgespielt haben.

Wir glauben, dass dieses Turnier ein gelungener Start in die verdienten Herbstferien war!