Nach langem Warten und Bangen ging es Anfang September für den S3-Jahrgang trotz Coronasituation auf die Surfboards. Drei Tage Sonne, Meer, Strand, Gemeinschaft und leichter Wind. Eine wunderbare Erfahrung und Abwechslung.

San Pepelone“ gab uns das beste Wetter, da kann man den Begriff „goldener September“ wörtlich nehmen, morgens mit Sonne aufgestanden und abends gab uns die mecklenburgische Ostseeküste den schönsten goldenen Sonnenuntergang am Strand. Nicht nur das warme sonnige Wetter und das Surfen auf dem Meer, sondern auch die Location an sich gaben uns das Gefühl, in Spanien gelandet zu sein.

Viel gelacht, alle glücklich und auch alle sportlich! Morgens direkt nach dem Frühstück in die nassen Neoprenanzüge, Board und Segel geschnappt und raus aufs Wasser. Das alles noch einmal am Nachmittag und abends Entspannen am Lagerfeuer.

In nur drei Tagen lernten wir alle die Grundlagen des Surfens mit Bravour, was normalerweise für einen Wochen-Kurs geplant ist. Unsere Lehrer staunten – und wir sagen Danke, Herr Neumann, Herr Möller, Frau Weisener, Frau Krüger und Frau Murr!

Jasmin Ernst (S3)