Wir, der Französischkurs von Frau Gnann und Frau Hermans, besuchten diesen Juni die schöne Stadt Straßburg in Frankreich. Nicht nur der intensive Einblick in das Leben einer französischen Familie hat uns vieles gelehrt, sondern auch unsere Ausflüge zum Beispiel in das Europäische Parlament von Straßburg oder unsere Rallye durch die Stadt mit unseren Austauschschülern. Auch der interessante Schulalltag konnte kennenlernt werden. Neben lehrreichen Ausflügen unternahmen wir ebenfalls untereinander Aktivitäten, die uns zusammengeschweißt haben. Wir haben leckere französische Spezialitäten wie Flammkuchen gegessen und uns ebenfalls Sehenswürdigkeiten angeschaut. Der Blick von der Kathedrale aus hat uns noch einmal gezeigt, dass Straßburg eine wunderschöne Stadt ist. Die Atmosphäre zwischen uns und den Austauschschülern war trotz der sprachlichen Unterschiede sehr herzlich. Wir hatten Spaß und haben nebenbei unseren französischen Horizont erweitert.

Finja, 10a