Am 21.05.2023 (Mittwoch) waren 8 Schüler der Schach-AG mit ihrem Schachlehrer Metehan (10c) und der Unterstufenkoordinatorin Frau Rasmussen beim Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer“ am Rathausmarkt. Unser Bürgermeister Peter Tschentscher war auch anwesend und hielt eine Rede. Um Punkt 10 Uhr begann das Turnier mit der Eröffnung vom Bürgermeister. Alle waren hochkonzentriert und bereit zu gewinnen!

Einige Partien waren schon nach kurzer Zeit entschieden, andere dauerten sogar bis zum Ende des Turniers. Doch dann war es soweit. Das Endergebnis lautete 7:1 für das Gymnasium Farmen, ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, das auch mit einer Teilnahmeurkunde für das Team und 7 Ehrenurkunden belohnt wurde. Nach dem Turnier waren alle Sushi essen. Es war sehr toll und noch mehr Schachturniere folgen im nächsten Schuljahr.

Tim und Elias (6b)