Hallo,

ich bin Finja aus der 10a, ich engagiere mich mit ein paar Mitschüler*innen für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Aber was genau ist das? Wir wollen an unserer Schule noch mehr Aufmerksamkeit und Wissen zu den Themen Rassismus und Diskriminierung verbreiten. Sobald es die Umstände wieder zulassen, wird es dann zu einer Abstimmung kommen, welche entscheiden wird, ob wir uns als „Schule ohne Rassismus“ bezeichnen können und ob auch die Mehrheit von uns Schüler*innen sich gegen Rassismus sowie Diskriminierung positionieren will. Doch das ist noch nicht alles. Wir wollen gemeinsam Projekte etc. mit Schüler*innen für Schüler*innen organisieren. (Falls ihr euch selbst noch genauer mit „Schule ohne Rassismus“ befassen wollt, findet ihr auf der folgenden Seite alle wichtigen Infos: https://www.schule-ohne-rassismus.org).

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch andere finden, die uns unterstützen wollen und ein Teil unseres Projekts sein wollen. Falls ihr uns helfen wollt, Ideen oder Fragen habt, könnt ihr mir sehr gerne eine E-Mail schreiben (finjamaritaschroeder@gmail.com) oder mich über Instagram anschreiben (finja.stndrd). Ich hoffe sehr, dass sich ein paar Leute zusammenfinden. Es ist übrigens ganz egal, wie alt ihr seid 🙂