Unser Schulgelände ist um ein Spielgerät attraktiver: Nach den Tischtennis-Platten, der EPDM-Fläche, dem kleinen Fußballfeld und neuen Bänken haben wir nun unseren „Meeting Point“, eine Balancierstrecke, die anspruchsvoller ist, als sie auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Die ersten Sechstklässler konnten kaum abwarten, bis das Absperrband entfernt war, und nahmen es begeistert in Besitz. Allerdings reizte es auch unsere Kollegen …

Solche Spielgeräte haben ihren Preis, und daher haben wir uns riesig gefreut, als unser Ehemaligenverein und unser Schulverein sofort einen großzügigen Betrag zur Finanzierung zusagten. Danke schön für dieses Engagement! Am besten können aber unsere Schülerinnen und Schüler Danke sagen, in dem es ausgiebig und mit viel Spaß genutzt wird!

Schulbau Hamburg möchte auf dem Gelände weitere Sitzinseln schaffen, mehrere Bäume pflanzen und sogar wetterfeste Hängematten sind im Gespräch. Wir dürfen gespannt sein! Sehr gern natürlich darf und soll auch unsere Schülerschaft Ideen und Vorschläge einbringen. Ob in SR-Sitzungen, im Schulsprecherteam, bei den Prefects oder im Ganztagesausschuss, bestimmt ist die weitere Gestaltung des Schulgeländes ein lohnendes Thema, das sich im nächsten Schuljahr anzugehen lohnt. Denn wer weiß besser als unsere Schülerinnen und Schüler, was ein schönes Schulgelände ausmacht?!

Judith Hagemann