Liebe Schüler*innen,

die Kohortentrennung wurde aufgehoben, d.h., alle Schüler*innen der Klassen 5-8 können nach den Märzferien wieder in jeder Pause in den Bücherwurm kommen. Die Regelung gilt zwar schon seit dem 21.2.22, aber wir brauchen zum Organisieren noch ein wenig Vorlauf.

Die Schüler*innen der Klassen 9 und 10 können Bücher ausleihen, mögen sich aber bitte einen anderen Aufenthaltsort für die Pause suchen. Es sollten sich max. 20 Schüler*innen im Bücherwurm aufhalten.

Was ist noch neu? Es gibt 4 Rechner, die zum Recherchieren und für die Anfertigung von Hausaufgaben genutzt werden können, allerdings nicht zum Spielen.

Neuanschaffungen findet ihr jetzt auf der „VorzeigBar“ gleich rechts vom Eingang. Demnächst gibt es ein neues Buchungssystem, das bei iServ eingebunden ist und über das ihr einsehen könnt, welche Bücher ihr ausgeliehen habt und wie lange ihr sie noch ausleihen dürft. Weitere Informationen folgen in Kürze über eure Klassenlehrer*innen.

Der nächste Medientausch für den Leasingbestand aus den Bücherhallen erfolgt nach den Märzferien. Falls ihr konkrete Bücherwünsche habt, tragt sie in die Liste im Bücherwurm ein.

Kim Steinmetz