Eine buntgemischte Mannschaft sportbegeisterter SchülerInnen von der 5.- 9.Klasse des GyFa fuhr mit Herrn Weichert am 16.06.23 zum sehr gut besuchten Triathlon for Kids (Ironkids). Bei warmem Wetter und ohne Regen stiegen die Sportler in den Stadtparksee und schwammen im Freistil 100m um die Wette, fuhren mit ihren Fahrrädern 4000m im Rundkurs und liefen 1000m zum Ziel. Unsere Staffeln aus der 7c Und 9a schafften diesen Dreikampf in 16.08 bzw. 15.58 Min. und wurden mit dem ersten Platz belohnt!

Die Konkurrenz war stark und die Staffel im Jhg. 7 (7c) musste gegen 7 weitere aus anderen Schulen antreten. Mit einem deutlichen Vorsprung kamen Sophie Matthäus, Hannes Mühlmann und Levke Biebach ins Ziel. Auch die 2. Staffel (9a) meisterte die Strecke mit einer sehr guten Zeit und stieg bei der Siegerehrung auf das oberste Treppchen.

Im Einzelwettkampf war die Konkurrenz noch größer und unsere SportlerInnen gaben ihr Bestes. Viele waren zum ersten Mal dabei, da Corona die Wettkämpfe in den letzten Jahren verhindert hatte. Fürs Treppchen hatte es nicht gereicht, aber alle gingen, stolz über ihre Gesamtleistung in drei Disziplinen, mit einem Fußball als Trostpreis nach Hause.