Was macht dieses Gebilde im Forum? Das muss ich mir doch einmal näher ansehen … Hm, Escape-Room steht darauf – das ist doch dieses Spiel, in dem man Aufgaben lösen muss, um zum nächsten Rätsel zu kommen. Aber hier in der Schule? Moment mal, da sind ja Schüler drin eingeschlossen! Und die andere Gruppe versucht anscheinend gerade, sie zu befreien. Sieht echt spannend aus. Irgendwie scheint es um das Thema Elbe zu gehen…

So oder so ähnlich könnten viele unserer Schülerinnen und Schüler gedacht haben, als nach den Frühjahrsferien das die Wanderausstellung Team-Escape Elbe im Forum aufgebaut wurde. Viele pirschten neugierig um den Cubus herum und versuchten herauszubekommen, was es damit auf sich hatte. Inzwischen haben bereits einige Klassen das Spiel ausprobieren können und die Rückmeldungen waren eindeutig: Tolle Idee, spannend, mehr davon! Danke an die Bio-Fachschaft für die Orga!