An dieser Stelle möchten wir einmal ein ganz herzliches Dankeschön platzieren!

Vor schon etwas längerer Zeit hat die BKK Mobil Oil das GyFa in seinem Bestreben unterstützt, kindliche Bewegung zu fördern und somit aktive Gesundheitsvorsorge zu betreiben.

Gemeinsam mit dem Schulverein hatten wir uns entschieden, unser Bewegungsangebot auf dem Außengelände zu verbessern und haben damit begonnen, einen kleinen Bolzplatz zu bauen.

Des Weiteren möchten wir in ein Balanciergerät investieren. Zurzeit sind wir im Gespräch mit Schulbau Hamburg, holen Angebote ein etc. Hoffentlich können wir alle im nächsten Frühjahr dann das Ergebnis bewundern!

Corona machte bereits vor den Sommerferien deutlich, wie wichtig Digitalisierung an Schulen ist. Damit ein Fernunterricht problemlos klappt, müssen allerdings alle Familien mit PC oder Laptop ausgestattet sein – dies ist nicht überall so. Zum Glück haben wir eine tolle Schulgemeinschaft, und so konnten wir durch Spenden von Eltern oder Kollegen etliche Familien ausstatten. Unser Kollege Herr Rehbein hatte die Geräte mit seiner Technik-AG zuvor auf Herz und Nieren geprüft.

Gleichzeitig hat unser Schulverein keine Minute gezögert und die Aktion mit weiteren 7 Laptops unterstützt! Danke für die großartige Hilfsbereitschaft!

Die Mieter- und Wohnungsbaugenossenschaft Farmsen hat ihr ausgefallenes Sommerfest umgewidmet und unserem Schulverein einen großzügigen Betrag zukommen lassen mit der Bitte, davon ebenfalls Laptops für unsere Schülerinnen und Schüler anzuschaffen. Welch eine großartige Idee, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Die Elternkammer der FHH hat im Rahmen der Aktion „Gutes Geben“ die Chancengerechtigkeit im Blick gehabt, um möglichst allen Schülerinnen und Schülern eine gleiche Ausgangslage im Fernunterricht zu verschaffen. Daher hat sie Laptops und PCs gesammelt und stellt diese den Schulen auf Anfrage zur Verfügung. Im Rahmen dieser Aktion haben wir 7 PCs inkl. Monitor, Tastatur und Zubehör erhalten, die wir an Familien weitergeben konnten. Danke schön!