Vom 06. – 10. April hatte das GyFa wieder einmal Besuch von sechs Schülern und einem Lehrer unserer Partnerschule South High in Minneapolis, USA. Auch wenn die gemeinsame Zeit wie immer recht kurz war und die Gäste leider nur einen Schultag miterleben durften, bemühten sich die aufnehmenden Gastschüler und -familien umso mehr darum, den Gästen so viel wie möglich von unserer Stadt bzw. dem Umland zu zeigen. Gemeinsam wurde das Ballinstadt-Museum besucht, der Ausblick von der Elbphilharmonie bewundert und traditionsgemäß der Dom besucht.
Am Wochenende hatten die Gäste außerdem das Glück, bei warmsten Temperaturen und strahlendem Sonnenschein Ostseeluft schnuppern zu dürfen. Entsprechend schwer fiel dann der Abschied am frühen Montagmorgen am Hamburger Flughafen.