Am Freitag, den 19. Januar, fand die diesjährige Ehrung von Preisträger*innen verschiedener Wettbewerbe im Hamburger Rathaus statt. Auch Schüler*innen des Gymnasiums Farmsen waren wieder zahlreich vertreten und holten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, die sie bei den Wettbewerben betreuten, die verdienten Urkunden ab. Herzlichen Glückwunsch und größten Respekt für eure Leistungen!

Lilli aus der Klasse 6c – erfolgreich mit ihrem Beitrag im Plakatwettbewerb Hamburger Polizeiverkehrslehrer – mit ihrer Auszeichnung, die sie aus den Händen der frischgebackenen Schulsenatorin Ksenija Bekeris erhielt.

Bildrechte: Frank Penner, BSB.

Jonas aus der 10c mit seiner Urkunde für die äußerst erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Mathematik, die Staatsrat Rainer Schulz auszeichnete.

Bildrechte: Frank Penner, BSB.

Wettbewerbskoordinator Sven Jessen, zuständig für die Bereiche Mathe und NaWi, mit Torben (SIII) und seiner Urkunde für herausragende Leistungen beim Bundeswettbewerb Mathematik, überreicht von Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack.

Bildrechte: Frank Penner, BSB.

Torben und Miriam Brünjes (Torbens Tutorin und Mathelehrkraft).

Lateinlehrerin Nina Samson mit Henry, Benedikt, Erik, Jannes aus der 10c vor der Ehrung für ihre Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen TEAM in Latein. Titel der Arbeit: "Odysseus Reise ins Chaos und wieder zurück".

Benedikt und Henry aus der 10c, die ihre Urkunde stellvertretend für ihr Team entgegennahmen, mit Frau Samson sowie Staatsrat Rainer Schulz, der die Auszeichnung vornahm.

Bildrechte: Frank Penner, BSB.

Lara aus der Klasse 5b wurde von der neuen Schulsenatorin Ksenija Bekeris als Einzelsiegerin beim Schulwettbewerb Hamburger Grundschulschachtag ausgezeichnet.