Ich fand die erste Woche toll! Die Einschulung war interessant. Wir mussten viel zuhören und dann ist auch noch der Chor aufgetreten. Danach sind wir in die Klasse gegangen und haben Spiele zum Kennenlernen gespielt.

Herr Köhler und Frau Baum sind super nett. Die anderen Tage haben wir uns weiter kennengelernt und Namen geübt. Mit den Mädchen habe ich mich schnell angefreundet. Die Klassensprecher wurden sehr schnell gewählt und mussten dann auch schon zum Schülerrat. Unser erster Wandertag steht nun kurz bevor. Und bald kommt der Schulfotograf.

Die Ecken zum Entspannen sind super. Das Mittagessen schmeckt auch gut. In den Pausen sitze ich oft mit meinen Freunden im Bücherwurm. Dort lese ich meistens Sachbücher. Alle sind total nett und hilfsbereit. Ich finde das Gymnasium Farmsen megaschön und fühle mich hier pudelwohl.

Annabell, 5e

Die ersten Wochen am GyFa

Am ersten Schultag mussten wir erst um 11:00 Uhr in der Turnhalle sein. Dort haben uns die neuen 6. Klässler ein kurzes Theaterstück vorgespielt. Danach hat die Schulleiterin eine Rede gehalten und es wurde noch ein Klassenfoto gemacht. Dann gingen wir in den Klassenraum und ich bin mir sicher es waren alle sehr aufgeregt. Als wir im Klassenraum angekommen waren, setzten wir uns in einen Stuhlkreis und spielten ein paar Kennenlernspiele. Dann war auch schon der erste Schultag vorbei. In der ersten Woche haben wir eigentlich nur Kennenlernspiele gespielt, um uns besser kennenzulernen.

In der zweiten Woche stand schon ein Wandertag an. Wir sind in den Stadtpark gefahren und haben dort einen schönen Tag mit verschiedenen Spielen und Picknick verbracht. An den nächsten Tagen haben wir angefangen etwas zu lernen. In der dritten Woche haben wir die ersten Hausaufgaben bekommen und es ging richtig los mit dem Lernen. In der vierten Woche haben wir unseren ersten Vokabeltest in Englisch und unser erstes Übungsdiktat geschrieben. In den Pausen haben wir ordentlich Fußball gespielt. Am Anfang der Pause hat man sich meistens etwas vom Kiosk gegönnt. In der fünften Woche haben wir unseren zweiten Vokabeltest geschrieben und die Jungs haben sich für den Uwe Seeler Pokal angemeldet. Am Freitag schrieben wir in der letzten Stunde eine Deutscharbeit. Das waren die ersten Wochen am GyFa. Danke fürs Lesen.

Max, 5a